Schattenarbeitsveranstaltungen

Schattenmeditationsabende

An diesem Abend gibt es die Chance spielerisch mit den Widerständen und Ablenkungen umzugehen, die während der Meditation auftauchen.

Die Methoden der Schattenarbeit helfen dir, die in den Widerständen und Ablenkungen gebundene Energie freizusetzen, so dass du sie nutzen kannst, um Freude und Verbundenheit im Leben zu schaffen. Sowohl für Neulinge in der Meditation als auch für erfahrenere Meditatoren, die an der Schattenarbeit interessiert sind. Ich freue mich wenn ihr mit mir einen spielerischen und stärkenden Abend verbringt, an dem wir meditieren und miteinander in Kontakt kommen.

Schattenmeditationstage

Lerne die methodische Prozessarbeit „Schattenarbeit“ mit Deinen inneren Anteilen kennen. Entwickle Dein eigenes Navigationssystem für schwierige Situationen. Mit aktiven und meditativen Elementen begleiten wir Dich durch den Tag.

Du arbeitest an dir. Du entscheidest wie weit du gehen möchtest. Wir begleiten dich und schaffen einen sicheren Raum. 

Die Tage vertiefen jeweils einen bestimmten Archetyp, eine bestimmte Grundenergie. Es ist aber immer der Raum offen für alle Themen. 

Schattenarbeitswochenenden

3 Tage für dich! Zeit, deine Gefühle und deinen Körper zu spüren und Grenzen zu setzen. Zeit neue Perspektiven zu erkunden und deine Vision zu segnen. Wir bilden von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag einen sicheren Raum im wunderbaren Gut Sedlbrunn. Dort erkunden wir gemeinsam verschiedene Lebensenergien. Wir unterstützen und fordern uns gegenseitig heraus, über uns hinaus zu wachsen und gerade dadurch noch mehr wir selbst zu sein. Wir gehen in die Aktion und wir erforschen neue Wege des Seins. Alles ist an dir hier willkommen: Vorfreude auf was Neues, Angst zu scheitern, Gefühlsausbrüche, Nüchternheit, Ärger, Scham, Stolz auf dich und andere, Fürsorge für dich und andere, der Wunsch dich an erste Stelle zu setzen, der Wunsch anderen zu helfen, Sorge um die Umwelt und die Gesellschaft und vieles mehr.